Rückblick Hauptversammlung 2017
 

Lukas Künzle schaut auf das vergangene Vereinsjahr der Musikgesellschaft Oberbüren (MGO) zurück. Dieses stand ganz im Zeichen der neuen Uniform und der 1200 Jahr Feier der Gemeinde Oberbüren.

Im Dezember beim gemütlichen Hüttenzauber verbreitete die MGO vorweihnachtliche Stimmung. Auf dem Laternenweg fanden viele Besucher den Weg zur Eichhütte und genossen die schöne einmalige Stimmung.

Bevor es zum Jahreshöhepunkt ging, stand im Frühling der Unterhaltungsabend unter dem Motto „Best of MGO“ vor der Türe. Mit verschiedenen Titeln schwelgten die Mitglieder und Besucher musikalisch in Erinnerungen.

Als Gastverein am Kreismusiktag in Niederwil, die Vorbereitung der Neuuniformierungszeremonie und nach einigen Jahren wieder Parademusik mit Evolutionen forderten die Musikantinnen und Musikanten an den Proben.

Auf eindrückliche, arbeitsreiche Festtage mit dem Höhepunkt der Neuuniformierung darf die MGO zurückblicken. Die neue Uniform fand Anklang und wird voller Stolz getragen. Bei der Durchführung des Kreismusiktages im Kreis Wil zeigte die MGO ihr Organisationstalent, eingebettet in die 1200 Jahr Feier. An der Veteranenehrung dufte die MGO Martin Jung in den Kreis der kantonalen Veteranen aufnehmen. Am Sonntag der grosse Jubiläumsumzug durchs Dorf und schon hatte die neue Uniform die ersten Schweissperlen und Regentropfen abbekommen.

An diesem Wochenende war der Zuschaueraufmarsch riesig und der Wettergott meinte es gut und schonte die heiklen Instrumente. Ein herzliches Dankeschön nochmals an das OK der 1200 Jahr Feier.

In die Sommerferien starteten die Musikantinnen und Musikanten mit einem wohlverdienten Grillabend bevor es im August mit der Probearbeit für den nächsten Unterhaltungsabend weiterging.

 

Im letzten Jahr verzeichnete die MGO leider einen Austritt. Erfreulicherweise darf die Musikgesellschaft Oberbüren neu Luca Lüthi und Felix Wyder in ihren Reihen begrüssen.

 

Beim Vorstand gab es keine Rücktritte und alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Jetzt blicken wir auf das neue Vereinsjahr und bereiten uns für die musikalische Kreuzfahrt auf dem Traumschiff im März 2018 vor.

Weiter wird die Musikgesellschaft an kirchlichen Anlässen und diversen Ständli im Dorf anzutreffen sein.

Veranstaltungen
16. Juni 2018
Kreismusiktag
Uzwil

17. August 2018
Vereinsreise
noch nicht bekannt